Scheitern, ein Tabu?

"Ach Herr Knoll. Scheitern ist so ein wervolles Thema und Ereignis!", sagte meine Lehrsupervisiorin. "Blöde Kuh" war mein erster  vollkommer ehrlich erdiger Gedanke. "Mir geht es dreckig. Alles voller klebriger Lebensscherben und die findet das auch noch gut." Geantwortet habe ich ganz Profi natürlich: "Was genau meinen Sie damit?" - So bin ich zu meinem Abschlussthema gekommen. Und diesem nähere ich mich nun auf unterschiedliche Art und Weise. Ganz persönlich. Als Coach und mit Blick auf die Organisationsentwicklung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christian Ludwig Knoll (Donnerstag, 19 Dezember 2013 15:52)

    Spannender Artikel zum Thema Scheitern.

    Die Kunst des Scheiterns
    http://www.dw.de/die-kunst-des-scheiterns/a-17307411

  • #2

    Christian Ludwig Knoll (Freitag, 20 Dezember 2013 09:28)

    Was war es, das uns SCHEITERN lies?

    In bester Absicht, - das Falsche zu tun?
    Das Richtige - zur falschen Zeit zu tun?
    Veränderungen außen zu erwarten
    – wo Veränderungen innen gefragt waren?
    oder war es
    das Bedürfnis zu SEIN - statt zu PASSEN?

    Was war es, das uns WACHSEN lies?

    (Shangazi Farashuu)